Kreisliga C Gruppe 3: SV Union Wetten II – Union Kervenheim, 1:6 (1:4), Kevelaer
Union Kervenheim feierte am Sonntag in Kevelaer einen 6:1-Kantersieg. Union Kervenheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Elf von Ismet Bozan alle davon und die Partie erfolgreich beendet.
Alexander Horsten brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. In Topform präsentierte sich Sores Saka, der einen lupenreinen Hattrick markierte (23./25./34.) und der Reserve von SV Union Wetten einen schweren Schlag versetzte. Nico Jeuken schoss die Kugel zum 1:4 für das Team von Coach Jonas Tißen über die Linie (37.). Union Kervenheim dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kevin Adomeit schnürte einen Doppelpack (49./60.), sodass der Gast fortan mit 6:1 führte. Mit dem Spielende fuhr der Ligaprimus einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für SV Union Wetten II klar, dass gegen Union Kervenheim heute kein Kraut gewachsen war.
Durch diese Niederlage fällt SV Union Wetten II in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief SV Union Wetten II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Union Kervenheim stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Bei Union Kervenheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt Union Kervenheim die beste Defensive der Kreisliga C Gruppe 3. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Union Kervenheim zu stoppen. Von den 13 absolvierten Spielen hat Union Kervenheim alle gewonnen.
Während SV Union Wetten II am nächsten Freitag (20:00 Uhr) bei SV Lüllingen – Die Kluser gastiert, steht für Union Kervenheim zwei Tage später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit TSV Weeze III auf der Agenda.
