Union Kervenheim drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ TSV Weeze III am Ende mit 6:1 keine Chance. Union Kervenheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte der Spitzenreiter keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:2 gewonnen.
TSV Weeze III legte los wie die Feuerwehr und kam vor 20 Zuschauern durch Fenar Maree in der siebten Minute zum Führungstreffer. Zum Seitenwechsel ersetzte Matias Ezequiel Navarro von Team von Trainer Herbert Eisenmenger seinen Teamkameraden Collin Clemens. Union Kervenheim glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Klaus Aengenheister beide Teams mit der knappen Führung für TSV Weeze III in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Dennis Siebert anstelle von Jeremy Alvarez-Sanchez für TSV Weeze III auf. Alexander Horsten sicherte Union Kervenheim nach 53 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Titi Shengelaia trug sich in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach rund einer Stunde ging die Elf von Coach Ismet Bozan aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Sores Saka den Vorsprung von Union Kervenheim auf zwei Tore (62.). Wenig später erhöhte Kevin Patryk Gwosdz nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (67.). Die Gastgeber bauten die Führung aus, indem Kevin Adomeit zwei Treffer nachlegte (76./84.). Letztlich feierte Union Kervenheim gegen TSV Weeze III nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Union Kervenheim stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Der Defensivverbund von Union Kervenheim ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zehn kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Union Kervenheim zu stoppen. Von den 14 absolvierten Spielen hat Union Kervenheim alle gewonnen.
Nach der klaren Pleite gegen Union Kervenheim steht TSV Weeze III mit dem Rücken zur Wand. TSV Weeze III musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Für TSV Weeze III sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Union Kervenheim verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 26.02.2023 bei Kevelaerer SV III wieder gefordert. TSV Weeze III trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf SV Lüllingen – Die Kluser.
