Union Kervenheim demütigte die Zweitvertretung von SV Fortuna Keppeln auf dem eigenen Platz mit einem zweistelligen Resultat und trat mit einem 11:0-Sieg die Heimreise an. Union Kervenheim hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.
Der Spitzenreiter legte los wie die Feuerwehr und kam vor 25 Zuschauern durch Kevin Adomeit in der zehnten Minute zum Führungstreffer. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ben van Heynsbergen von SV Fortuna Keppeln II, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Sebastian Gossens ersetzt wurde. Alexander Horsten sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:0 (25./30./37.) aus der Perspektive von Union Kervenheim. Radoslaw Grosiak überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die Gäste (39.). Doppelpack für die Elf von Trainer Ismet Bozan: Nach seinem zweiten Tor (40.) markierte Adomeit wenig später seinen dritten Treffer (41.). Union Kervenheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Union Kervenheim. Jens Jacobsen ersetzte Sebastian Bloszczyk, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der ersten Hälfte wurde SV Fortuna Keppeln II nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Für das 8:0 und 9:0 war Ferhat Yesil verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (65./70.). Grosiak (83.) und Jacobsen (84.) brachten Union Kervenheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende ließ Union Kervenheim kein gutes Haar an SV Fortuna Keppeln II und gewann außerordentlich hoch.
SV Fortuna Keppeln II stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga C Gruppe 3 und hat bereits 67 Gegentreffer kassiert. Der Gastgeber muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 14. Platz angehen. Die Offensive der Mannschaft von Steven Ladwig zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Union Kervenheim stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. An der Abwehr von Union Kervenheim ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst neun Gegentreffer musste Union Kervenheim bislang hinnehmen. Union Kervenheim setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon elf Siege auf dem Konto.
SV Fortuna Keppeln II tritt am Freitag bei SV Lüllingen – Die Kluser an. Union Kervenheim tritt das nächste Mal in drei Wochen, am 27.11.2022, bei der Reserve von SV Asperden an.
